Über mich

Ich bin Julia und arbeite nach dem Konzept der F-Balance (zertifiziert als F-Balance PROFESSIONAL).
Gerne nehme ich mir Zeit die individuelle Situation deines Pferdes zu beurteilen. Ich arbeite ruhig und besonnen und passe mich dabei den Bedürfnissen des Pferdes an. Auch ängstliche Pferde, mit. z.B. schlechten Erfahrungen beim "Schmied", spüren schnell meine Liebe zu Tieren und lernen nach und nach wieder zu vertrauen.
Die Pferdegesundheit steht bei mir an erster Stelle. Ich unterstütze keinen Besitzer dabei, sein Pferd lediglich wieder "gebrauchstauglich" zu machen. 
Ich selbst habe eigene Pferde seit über 18 Jahren und lege allergrößten Wert auf ordentliche Arbeit am Huf.
Unterwegs bin ich im 20 km-Umkreis von 74706 Schlierstadt.
Mein Service umfasst mehr als nur Hufe raspeln, lass dich gerne selbst davon überzeugen. 
Ich freue mich über Kunden, die eine langfristige Kundenbeziehung durch regelmäßige Bearbeitungsintervalle aufbauen möchten. 
Gerne helfe ich auch bei der Auswahl geeigneter Hufschuhe oder Klebebeschläge und begleite dich und dein Pferd durch die Phasen der Barhufumstellung. 

Ausbildung

an der F-Balance® Akademie Bergische Weidegründe mit Daniel Anz

Theoretische & praktische Prüfungen, sowie Abschluss bzw. Zertifizierung zur F-Balance® PROFESSIONAL Podologin 

Fortbildungen 

  • 06.02.2021 

Seminar Hoofstar Klebebeschlag


  • 13.02.2021 

DIfHO Hufrehe-Kurs

  • 27.03.2021 

Seminar "Gute Fütterung"


  • 16.10.2021 

Hufrehe Konferenz - HUFrehe WEG 2021


Bildergalerie Barhufbearbeitung