Über mich

  • Mein Name ist Julia und arbeite nach dem Konzept der F-Balance 
  • Ich bin zertifiziert als F-Balance PROFESSIONAL ☆ (ein Stern)
  • Gerne nehme ich mir Zeit die individuelle Situation deines Pferdes zu beurteilen. Ich arbeite ruhig und besonnen und passe mich dabei den Bedürfnissen des Pferdes an. Auch ängstliche Pferde, mit. z.B. schlechten Erfahrungen beim "Schmied", spüren schnell meine Liebe zu Tieren und lernen nach und nach wieder zu vertrauen.
  • Die Pferdegesundheit steht bei mir an erster Stelle. Ich unterstütze keinen Besitzer dabei, sein Pferd lediglich wieder "gebrauchstauglich" zu machen. 
  • Ich selbst habe eigene Pferde seit über 20 Jahren und lege allergrößten Wert auf ordentliche Arbeit am Huf.
  • Unterwegs bin ich im Umkreis von 74706 Schlierstadt (siehe Preisliste).
  • Mein Service umfasst mehr als nur Hufe raspeln, lass dich gerne selbst davon überzeugen. 
  • Ich freue mich über Kunden, die eine langfristige Kundenbeziehung durch regelmäßige Bearbeitungsintervalle aufbauen möchten. 
  • Gerne helfe ich auch bei der Auswahl geeigneter Hufschuhe oder Klebebeschläge und begleite dich und dein Pferd durch die Phasen der Barhufumstellung. 

Ausbildung

2020 - 2021

Theoretische & praktische Prüfungen sowie Abschluss bzw. Zertifizierung zur F-Balance® PROFESSIONAL Podologin
an der F-Balance® Akademie Bergische Weidegründe mit Daniel Anz

 

Fortbildungen 

  • 06.02.2021 

Seminar Hoofstar Klebebeschlag


  • 13.02.2021 

DIfHO Hufrehe-Kurs

  • 27.03.2021 

Seminar "Gute Fütterung"


  • 16.10.2021 

Hufrehe Konferenz - HUFrehe WEG 2021

  • 10.03.2023

F-Balance® Theorie UPDATE online Zertifikat

  • 14.03.2023

F-Balance® Praxis UPDATE 1 Stern ☆ Zertifikat


Das Pferd als Ganzes betrachten

Die Hufe eines Pferdes sind nur ein kleiner Teil vom großen Ganzen eines Pferdes. Es ist außerordentlich wichtig, dass der Fokus nicht nur auf einen Teil des Pferdes gelegt wird. Dazu arbeite ich bei verschiedenen Themen mit u.a. nachfolgenden Spezialistinnen zusammen:

TA Praxis Alessa Hofer

Alessa ist die TA meiner eigener Pferde. Durch unseren regelmäßigen Austausch, berät sie mich auch bei schwierigen Fälle bzw. schwerwiegenden Huferkrankungen. Sie unterstützt mich in Sachen Röntgenbeurteilung, so dass ich deinem Pferd bestmöglich und mit breitem Wissen helfen kann.

Katrin Schreck

Katrin ist gelernte Pferdewirtin, war über 20 Jahre selbständig als Profi unterwegs. Sie hat vor knapp 20 Jahren eine eine Ausbildung zur Pferdephysiologin gemacht, sowie die Ausbildung zur Pferdeosteopathin daran angeschlossen. Katrin ist eine Hufkundin von mir, welche zusätzlich noch einen Hufkurs absolviert hat. 


Bildergalerie Barhufbearbeitung

Instagram

Instagram post

Inhalte von Instagram post werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Instagram post weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen